ERLÄUTERUNGEN ZUM THEMA "WOLLBILDER-BILDER AUS MÄRCHENWOLLE":

 

ENTSTEHUNG/ANFERTIGUNG/LEGEN EINES WOLLBILDES:

 

Alle Wollbilder sind handgefertigt!

Auf einer Filzplatte wird in liebevoller Handarbeit hochwertige Merinowolle/Märchenwolle in feinen Schichten gelegt, bis das gewünschte Motiv gefällt.

Feinheiten werden anschließend mit der Filznadel fixiert.

Jedes Bild ist ein UNIKAT!!!

 

WOLLBILDER BESTELLEN:

 

Die meisten der Bilder sind schon verkauft. Ich kann gerne Bilder nachanfertigen, falls das gewünschte Bild nicht mehr verfügbar wäre.

Die meisten der hier abgebildeten Wollbilder haben die Größe 20x25cm, 23x23cm, 32x32cm oder 50x50cm.

Andere, auch größere Maße, sind ebenfalls möglich.

Farb-, Motiv- und Größenwünsche werden gerne berücksichtigt!:-)

Bitte kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular!

 

WOLLBILDER AUFHÄNGEN:

 

Man kann die Wollbilder direkt an der Filzplatte aufhängen oder ein Band/einen Faden durch die Platte ziehen und daran aufhängen.

Die Wolle ist antistatisch, zieht also keinen Staub an, man kann das Bild ab und zu einfach vorsichtig ausklopfen.

 

Wunderschön sehen die Wollbilder auch in einem Holzrahmen aus, vor allem mit Passepartout.

Bei "normalen" Rahmen empfiehlt es sich, die Glasscheibe wegzulassen, da die Wollbilder dann plastischer wirken und somit besser zu Geltung kommen.

 

Wer sein Bild staubgeschützt an die Wand hängen möchte, dem empfiehlt sich ein "Objekt-Rahmen", auch "3-D-Rahmen" genannt.

Bei diesen Rahmen ist der Abstand vom Bild zur Glasscheibe(2-5cm sind ausreichend) größer.

Somit ist das Bild staubgeschützt und verliert trotzdem nichts von seiner plastischen Wirkung!

Siehe Beispielfotos unten! 

 

Für das Bildmaß 23x23cm findet man günstige Rahmen dieser Art bei einem großen schwedischen Möbelhaus in "Akazie" und "Bambus"(holzfarben).

Für das Bildmaß 25x25 und 35x35cm gibt es ebenfalls beim schwedischen Möbelhaus Rahmen in weiß und schwarz. Genaue Infos kann ich auf Anfrage gern mitteilen.

Für das Bildmaß 20x25cm habe ich Rahmen auf Vorrat in weiß, Näheres auf Anfrage.

Es gibt außerdem ein Erweiterungsset für normale Bilderrahmen zum Erhöhen der Rahmentiefe auf 5cm. Nähere Infos bitte unter "Kontakt" anfragen.